Leutesdorf
Majestäten spontan gefunden: Leutesdorf stellt neues Weinduo
Neue Weinkönigin Leutesdorf

Auf dem Foto:

Die neue Weinmajestät Lea Jeromin mit ihren Eltern Svenja und Klaus Jeromin, Bacchus Florian Meickmann, Martin Emmerich (VVVL), Nils Thiesen (VVVL), Betina Reisdorf (VVVL), Gerhard Lorenz (Weingut Ockenfels) und Peter Hohn (Weingut Hohn).

Heinz-Werner Lamberz

Erst sah es für die Gemeinde nicht gut aus, doch wie aus dem Nichts gab es plötzlich zwei aussichtsreiche Kandidaten.

Lesezeit 1 Minute

Eigentlich findet die Vorstellung der neuen Weinmajestäten in Leutesdorf, sprich Weinkönigin und Bacchus, immer bei dem jeweiligen Winzer der das kommende Winzerfest ausrichtet statt. Doch nur wenige Monate vor Start der Vorbereitungen zog die bereits auserkorene Weinkönigin ihr Mandat zurück. Eine neue Weinmajestät musste gefunden werden.

Spontan sagte Lea Jeromin zu, die gerade Ihre Ausbildung als Pflegefachfrau beendet. Gemeinsam mit ihrem neuen Bacchus Florian Meickmann (Weingut Peter Hohn) stellten sie sich auf dem Weingut von Gerhard Lorenz der Prüfung des Vorstandes des Leutesdorfer Verkehrs- und Verschönerungsverein. Dieser zeigte sich zufrieden und gab den beiden „grünes Licht“. Bis auf die Textile Ausstattung ist bereits alles in trockenen Tüchern.

Top-News aus der Region