Vielfältiger Künstler: Fritz Stavenhagen rezitiert heute Abend in der Stadt-Galerie Gedichte : Lyrik-Lesung in der Neuwieder Stadt-Galerie: Wenn Ritter Rost von der Liebe spricht
Vielfältiger Künstler: Fritz Stavenhagen rezitiert heute Abend in der Stadt-Galerie Gedichte
Lyrik-Lesung in der Neuwieder Stadt-Galerie: Wenn Ritter Rost von der Liebe spricht
Seit Fritz Stavenhagen Rentner ist, kommuniziert der Schauspieler und Sprecher über seine Internetseite „Deutsche Lyrik“ meist nur noch mit einem virtuellen Publikum. Heute Abend tritt der Wahl-Neuwieder, der als Erzählstimme der Kindergeschichten von „Ritter Rost“ bekannt geworden ist, vor leibhaftigen Zuhörern auf. Beim Salonabend in der ehemaligen Mennonitenkirche spricht er gemeinsam mit Beatrice Fermor Gedichte. Jörg Niebergall
Neuwied. Goethe, Schiller, Brecht und Ritter Rost: Wenn man genau hinhört, erkennt man, dass sie mit einer Stimme sprechen. Oder genauer gesagt, dass ihnen der gleiche Sprecher seine Stimme verleiht: Fritz Stavenhagen.
Vor vier Jahren ist der 74-Jährige der Liebe wegen nach Neuwied gezogen und beruflich eigentlich Rentner. Weil es aber gekribbelt hat, weil es ihn gelockt hat, wieder mit einem leibhaftigen und nicht nur virtuellen Publikum in Kontakt zu treten, ist er am Donnerstagabend in der Stadt-Galerie zu sehen.