Neubau löst Platzprobleme vorerst - Außengelände noch nicht fertig - Provisorien werden aufgegeben: Löst der Neubau die Platzprobleme? 62 Asbacher Kinder ziehen in die (nicht ganz fertige) Kita „Bullerbü“
Umzug geglückt: Wo vergangene Woche noch schwer geräumt wurde, spielen heute die ersten Kinder in der neuen Kita „Bullerbü“. Foto: Simone Schwamborn Simone Schwamborn
Seit Montag gehen 62 Asbacher Kinder in eine neue Kindertagesstätte. Damit haben die Provisorien ein Ende, der Bau der neuen Kita jedoch noch nicht. Einiges muss noch gemacht werden, vor allem der Außenbereich der Kommunalen Kindertagesstätte „Bullerbü“, der noch wie eine klassische Baustelle aussieht.
Lesezeit 3 Minuten
„Eigentlich hätten die Kinder vor vier Wochen in die fertige Kita umziehen sollen“, kritisiert Ortsbürgermeister Franz-Peter Dahl. Man habe gehofft, dass in der aufgeschobenen Zeit noch einiges auf der Baustelle passiere. „Aber viel ist bis auf die Anlegung von Zufahrt und Parkplätzen leider nicht zu erkennen“, stellte er Ende vergangener Woche beim Baustellenbesuch der RZ fest.