Die Sprecher der sieben Arbeitsgruppen stellten beim zweiten runden Tisch die Projekte vor. Foto: Christina Nover Christina Nover
Neuwied. Als die Stadt Neuwied Ende Februar zur Auftaktveranstaltung für das Beteiligungsprojekt „Netzwerk Innenstadt“ eingeladen hatte, planten die Organisatoren erst mal mit fünf Schwerpunktbereichen: „Handel und Gastronomie“, „Gebäude und Wohnen“, „Öffentlicher Raum“, „Sicherheit und Sauberkeit“ und „Sonstiges“. Aus letzterem entstand neben „Kunst und Kultur“ auch die Arbeitsgruppe „Image und Kommunikation“. Denn: Die Bürger waren der Meinung, dass sich die Stadt nach Außen wie Innen besser präsentieren könnte.
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1. Tue Gutes und sprich Darüber
In ihrer Beschreibung zum ersten Projekt hält die AG fest: „Oft sieht der Neuwieder seine Stadt kritischer und schlechter als zum Beispiel Menschen aus umliegenden Gemeinden oder Städten“. An dieser negativen Grundhaltung soll sich etwas ändern.