Aktion Lions Club Neuwied-Andernach stellt neuen Adventskalender mit mehr als 500 Gewinnen vor
Lions: Adventskalendder hat Preise im Gesamtwert von 24.000 Euro
Activity-Beauftragter Wolfgang Sulzbacher, Lions-Pressesprecher Uwe Schöllkopf, Lions-Vizepräsident Dr. Josef Beran und Pfarrer Thomas Tillman stellen den neuen Lions-Adventskalender vor. Foto: Regine Siedlaczek
Regine Siedlacze

Feldkirchen. 24 Türen, 500 Gewinne und der Gedanke, etwas für den guten Zweck zu tun: Bereits zum neunten Mal verkürzt der Lions Club Neuwied-Andernach mit seinem Adventskalender die Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr ziert die Feldkirche den Benefizkalender, dessen Reinerlös wieder an regionale Projekte für Kinder und Jugendliche geht.

Lesezeit 2 Minuten

Passend zum diesjährigen Kalendermotiv stellten Lions-Vizepräsident Dr. Josef Beran, Activity-Beauftragter Wolfgang Sulzbacher und Lions-Pressesprecher Uwe Schöllkopf den neuen Adventskalender in der evangelischen Feldkirche vor. Eine Tatsache, die auch Pfarrer Thomas Tilman überaus freute: „Wir sind stolz darauf, dass wir auf dem Kalender verewigt wurden.“

Die Idee, einen Kalender zu konzipieren, dessen Erlös für einen guten Zweck gedacht war, entstand vor neun Jahren. Neben Vizepräsident Beran, der das Projekt damals mit initiierte, war auch Sulzbacher von Beginn an dabei, immer auf der Suche nach dem perfekten vorweihnachtlichen Motiv – und das aus gutem Grund: „Viele Käufer möchten nicht nur etwas gewinnen, sondern die Kalender sammeln“, weiß Sulzbacher.

In diesem Jahr verstecken sich hinter den 24 Türchen rund 500 Einzelgewinne mit einem Gesamtwert von 24.000 Euro. Gestiftet wurden diese Preise von mehr als 100 Unternehmen aus den Regionen Neuwied und Andernach. „Es gibt zahlreiche Einkaufs- und Essensgutscheine, Reisegewinne und Übernachtungsgutscheine“, verrät Schöllkopf.

Activity-Beauftragter Wolfgang Sulzbacher, Lions-Pressesprecher Uwe Schöllkopf, Lions-Vizepräsident Dr. Josef Beran und Pfarrer Thomas Tillman stellen den neuen Lions-Adventskalender vor. Foto: Regine Siedlaczek
Regine Siedlacze

Der Lions-Adventskalender erscheint in einer Gesamtauflage von 8000 Stück und kostet 5 Euro. Erhältlich ist der Kalender erstmals während der Markttage am 14. und 15. Oktober. Anschließend wird er in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften und in Sparkassenfilialen zum Verkauf angeboten.

Pünktlich zum Verkaufsstart des Adventskalenders an den Neuwieder Markttagen geht auch der traditionelle Lions-Büchermarkt in die nächste Runde. Bereits zum zehnten Mal soll dieser Lust aufs Lesen machen: „Da wir ein kleines Jubiläum feiern, wird es in diesem Jahr ein Zelt geben“, erklärt Sulzbacher. Dort hätten Kinder die Möglichkeit, an einem Malwettbewerb zum Thema „Ein Schneemann in Neuwied“ teilzunehmen. Jedes abgegebene Bild werde mit zwei Büchern belohnt. „Wir hoffen, dass die Menschen auch in diesem Jahr viel Freude mit unserem Adventskalender haben“, sagt Schöllkopf. Schließlich könne man sich nicht nur über attraktive Gewinne, sondern auch über die Gewissheit freuen, etwas Gutes zu tun.

Top-News aus der Region