Linz
Linzer VG-Verwaltung wächst: Im Dachgeschoss entstehen sechs neue Büros

Noch ist das Archiv der Verbandsgemeindeverwaltung dort untergebracht, wo im kommenden Jahr ein neuer Bürotrakt mit Besprechungs- und Sozialraum entstehen soll. Das Archiv zieht Anfang 2017 auf die andere Seite des Dachgeschosses um. Foto: Silke Müller

Silke Müller

Linz. Die Linzer Verbandsgemeindeverwaltung wird künftig über mehr Büros verfügen. Um dem Platzmangel in dem Gebäude ein Ende zu bereiten, wird im Frühjahr kommenden Jahres das Dachgeschoss des Gebäudes ausgebaut.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Silke Müller Auf einer Gesamtfläche von 216 Quadratmetern entstehen unter anderem sechs neue Einzelbüros mit einer Größe von jeweils rund 14 Quadratmetern. Bei Bedarf können diese aber auch, wie Verbandsgemeindebürgermeister Hans-Günter Fischer berichtet, in Zweierbüros umfunktioniert werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region