Umfangreiche Sanierungsarbeiten am Sportplatz Kaiserberg sind abgeschlossen - 300 000 Euro kostet die Renovierung
Linzer kicken bald auf neuem Kunstrasen: Sportplatz für 300.000 Euro saniert
Mirko Schopp (links) vom VfB Linz freut sich über den Platz. Wolfgang Emons (2. von links) von der Firma Polytan, Stadtbeigeordneter Michael Schneider (Mitte), Henning Bohn von der VG-Verwaltung (2. von rechts), sowie Bauhofleiter Guido Rings besichtigen mit ihm das renovierte Gelände.
Simone Schwamborn

Linz. Da können sich die Fußballer freuen: Die Sanierungsarbeiten am Sportplatz Kaiserberg in Linz sind abgeschlossen. Rund 300.000 Euro haben die Erneuerung des Kunstrasenbelags, der Laufbahn und weitere Renovierungsmaßnahmen gekostet. Noch steht zwar nicht fest, wann genau wegen der Corona-Situation der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird, doch sowohl Fußballer als auch Schüler fiebern der Freiluftsaison entgegen.

Bereits 2003 wurde der Sportplatz im Kaiserbergstadion in einen Kunstrasenplatz umgewandelt. Seitdem haben etliche Trainingsstunden, Turniere und Unterrichtseinheiten der umliegenden Schulen auf dem Gelände stattgefunden. Nach 17 Jahren Spielbetrieb war es an der Zeit, den inzwischen abgenutzten Kunstrasenplatz von einer Fachfirma erneuern zu lassen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region