Kreis Neuwied
Legale Drogen: Das gefährliche Spiel mit den Kräutern
Proben mit Kräutermischungen
Proben mit Kräutermischungen: Seit einigen Jahren bereiten «Legal Highs» Drogenfahndern Kopfzerbrechen. Die Kräuter dienen als Träger für gefährliches Rauschgift. Foto: Fredrik von Erichsen
DPA

Am 26. Juni ist der internationale Tag gegen Drogenmissbrauch. Am Beispiel Neuwied und Umgebung wird deutlich, dass neben den bekannten illegalen auch gefährliche legale Substanzen in den vergangenen Jahren in Mode gekommen sind.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Redakteur Robin Brand Kreis Neuwied. Der Tatort ist oft die Schule: Gerade Jugendliche rekrutieren Drogendealer mit Vorliebe als neue Kunden. Scheinbar mit zunehmendem Erfolg, wie ein Blick auf die Rauschgiftkriminalität im Polizeipräsidium Koblenz, zu dem auch der Kreis Neuwied zählt, zeigt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region