Bürgermeister Ferdinand Wittlich macht nach zehn Jahren im Amt Schluss: Kurtscheider Original verabschiedet sich in den Ruhestand: Ferdinand Wittlich räumt Posten als Ortschef
Bürgermeister Ferdinand Wittlich macht nach zehn Jahren im Amt Schluss
Kurtscheider Original verabschiedet sich in den Ruhestand: Ferdinand Wittlich räumt Posten als Ortschef
Der gebürtige Kurtscheider Ferdinand Wittlich war zwei Amtszeiten Ortsbürgermeister seines Heimatdorfes. Nun ist für den 74-Jährigen die Zeit gekommen, sich mehr seiner Familie und seinen Hobbys zu widmen. Foto: Daniel Dresen Daniel Dresen
Ferdinand Wittlich, früherer Geschäftsleiter und Prokurist eines Veredelungswerks, war zehn Jahre lang Ortsbürgermeister seines Geburtsortes Kurtscheid. Aus Altersgründen zieht er sich mit nun 74 Jahren in sein Privatleben zurück. Im RZ-Interview blickt Ferdinand Wittlich auf seine Amtszeit.
Lesezeit 4 Minuten
Herr Wittlich, mit welchen Gefühlen verabschieden Sie sich im Sommer vom Amt des Ortsbürgermeisters, das Sie zehn Jahre innehatten?
Ferdinand Wittlich: Natürlich tue ich das mit einem weinenden Auge. Doch als Pensionär ist nach zehn Jahren Amtszeit auch die Zeit reif dafür, dass mal jüngere Leute drankommen, die neue Impulse im Ort setzen können, so wie ich das auch versucht habe.