Neuer Ehrenvorsitzender
Kurt Becker erlebt beim MGV Rodenbach eine Überraschung
Kurt Becker ist neuer Ehrenvorsitzender des Männergesangvereins Rodenbach.
Jörg Niebergall

Eine besondere Überraschung erwartete den ehemaligen Vorsitzenden des Männergesangsvereins, Kurt Becker, in Rodenbach beim Konzertnachmittag der „Ochsford-Singers“. Der engagierte Sänger und Ehrenamtler war sichtlich gerührt.

Lesezeit 1 Minute

Da war Kurt Becker sichtlich gerührt: Im Rahmen eines Konzertnachmittags mit den von Axel E. Hofmann geleiteten „Ochsford-Singers“ im Dorftreff in Rodenbach überreichte ihm die Vorsitzende des Männergesangvereins (MGV), Beate Wirtgen, gleich zwei Ehrenurkunden. Eine war für mehr als 50 Jahre Singen im MGV, die andere zur Ernennung zum Ehrenvorsitzenden.

Die Vorsitzende des Männergesangvereins Rodenbach, Beate Wirtgen (vorne links), überreiche ihrem Amtsvorgänger Kurt Becker (vorne rechts) gleich zwei Ehrenurkunden.
Jörg Niebergall

Becker hatte gut 36 Jahre lang dem Vorstand angehört. Im Januar hatte er nach 21 Jahren als Vorsitzender nicht mehr für diese Position kandidiert. Als Schriftführer gehört er aber weiterhin dem Vorstand an. Becker, ein Rodenbacher Urgestein, hat sich im Ort nicht nur als MGV-Chef einen Namen gemacht.

„Ich hoffe, dass Kurt Becker uns noch lange mit Rat und Tat zur Seite steht.“
Beate Wirtgen, Vorsitzende des Männergesangvereins Rodenbach

Er war auch lange Vorsitzender beim TuS Rodenbach, spielte lange aktiv Fußball, mittlerweile nur noch Tennis, und war stets zur Stelle, wenn im Rodenbacher Dorfleben – wie zuletzt bei der 1250-Jahr-Feier – helfende Hände gebraucht wurden. „Ich hoffe, dass Kurt Becker uns noch lange mit Rat und Tat zur Seite steht“, so Wirtgen.

Top-News aus der Region