Bürgern äußern Kritik und Verständnis für das bisherige Vorgehen von Stadtverwaltung und Stadtwerken: Kritik und Verständnis: Lebhafte Diskussion zu den Windkraftplänen der Stadt Neuwied
Bürgern äußern Kritik und Verständnis für das bisherige Vorgehen von Stadtverwaltung und Stadtwerken
Kritik und Verständnis: Lebhafte Diskussion zu den Windkraftplänen der Stadt Neuwied
Die Bürgerversammlung in Segendorf zu den Energieplänen der Stadt Neuwied war augenscheinlich gut besucht. Foto: Rainer Claaßen Rainer Claaßen
Neuwied. Unmittelbar vor Beginn der Veranstaltung rund um die Windkraft- und Fotovoltaikpläne der Stadt Neuwied wurden noch zwei zusätzliche Stuhlreihen aufgebaut. Doch auch das reichte nicht aus, um allen interessierten Bürgern einen Sitzplatz anbieten zu können.
Rund 50 der insgesamt etwa 150 Besucher verfolgten die mehr als zweistündige Veranstaltung im Pfarrsaal der evangelischen Kirchengemeinde Niederbieber stehend. Eingeladen hatten die Fraktionen der Papaya-Koalition im Stadtrat – moderiert wurde der Abend von CDU-Fraktionsführer Martin Hahn.