Kreis Neuwied
Krank machende Güterzüge sollen vor 2020 leiser durchs Rheintal rollen
Ohrenbetäubender Lärm – obwohl es ein „leiser“ Güterzug war: Erwin Rüddel (von links), Gerd Kirchhoff und Norbert Röttgen machte eine „Hörprobe“ auf dem Bad Honnefer Bahnhof. Foto: Sabine Nitsch
Sabine Nitsch

Kreis Neuwied – Die Gegner des Krachs von der Schiene wollen jetzt verstärkt über Grenzen gehen – über Kreis- und Landesgrenzen nämlich, um Fortschritte in Sachen Bahnlärm zu erreichen. So trafen sich Ex-Bundesumweltminister Norbert Röttgen aus dem Rhein-Sieg-Kreis, der hiesige Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und der Chef von „Bin gegen Bahnlärm", Gerd Kirchhoff aus Bad Honnef am Bad Honnefer Bahnhof, um sich Gehör zu verschaffen.

Lesezeit 2 Minuten
Kreis Neuwied – Die Gegner des Krachs von der Schiene wollen jetzt verstärkt über Grenzen gehen – über Kreis- und Landesgrenzen nämlich, um Fortschritte in Sachen Bahnlärm zu erreichen. So trafen sich Ex-Bundesumweltminister Norbert Röttgen aus dem Rhein-Sieg-Kreis, der hiesige Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel und der Chef von „Bin gegen Bahnlärm„, Gerd Kirchhoff aus Bad Honnef am Bad Honnefer Bahnhof, um sich Gehör zu verschaffen.

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region