Ein Jahr nach dem Hagelunwetter: Kosten für die Dachsanierung liegen nun bei mehr als 2 Millionen Euro: Kostspielige Dachsanierung nach dem Hagelschaden: Neuwieder Matthiaskirche soll lange dichthalten
Ein Jahr nach dem Hagelunwetter: Kosten für die Dachsanierung liegen nun bei mehr als 2 Millionen Euro
Kostspielige Dachsanierung nach dem Hagelschaden: Neuwieder Matthiaskirche soll lange dichthalten
Neuwied. Es ist genau ein Jahr her: Aus dicken Regenwolken prasselten bis zu tennisballgroße Hagelkörner in rauen Mengen auf Neuwied und Umgebung. Die Spuren sind bis heute an einigen Autos und an vielen Hausdächern zu sehen.
Beim Aufprall der Eiskugeln gab es Beulen im Blech und jede Menge zersplitterte Dachschindeln. Folgenreich ist der Schaden etwa an den beiden Sporthallen der früheren Raiffeisenschule. Bei einer davon ist noch nicht sicher, ob sich eine Instandsetzung für die Stadt rechnet.