Angebot Elke Thiemann organisiert Freizeiten - Jugend vermisst Treffpunkt und Sportanlagen: Jugendpflegerin hat immer ein offenes Ohr: Elke Thiemann ist in der VG Dierdorf unterwegs
Angebot Elke Thiemann organisiert Freizeiten - Jugend vermisst Treffpunkt und Sportanlagen
Jugendpflegerin hat immer ein offenes Ohr: Elke Thiemann ist in der VG Dierdorf unterwegs
Dierdorf. Die Arbeit von Elke Thiemann zu beschreiben, ist nicht ganz einfach. Manchmal wird die Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Dierdorf sogar von Eltern gefragt: „Was machen Sie eigentlich den ganzen Tag?“ Ziemlich viel, aber das Ergebnis ist nicht so messbar wie das manch ihrer Kollegen im VG-Rathaus.
„Mein Job ist gesprächsbereit sein und zuhören“, beschreibt sie selbst, 645 Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren leben in der VG. Organisieren gehört dazu und auf jeden Fall auch netzwerken. „Mein Hund ist mein Türöffner“, sagt Thiemann. Denn sie weiß, wo sie die Jugendlichen findet, ist nach Unterrichtsschluss mit ihrem Tier auf dem Schulweg unterwegs, kommt in den Pausen auf den Schulhof.