Irlich
Irlich bleibt für Kicker ein hartes Pflaster: Kein Kunstrasen für die TSG in Aussicht
Seit 15 Jahren setzt sich die TSG Irlich dafür ein, dass ihr Hartplatz zu einem Kunstrasenplatz umgebaut wird. Der Umbau würde eine Million Euro kosten.
Jessica Mehren

Schon fünfzehn Jahre setzt sich die TSG Irlich dafür ein, dass im Pappelstadion endlich Kunstrasen wächst. Aber andere Plätze waren vorher dran. Nun ist klar, auf absehbare Zeit ändert sich nichts. Für den Verein geht jetzt um seine Zukunft und um seine Identität.

Lesezeit 4 Minuten
Schon seit 15 Jahren setz sich die TSG Irlich dafür einen Kunstrasenplatz im Ort zu bekommen. Seit 10 Jahren ist der Platz im Pappelstadion auf der Priorisierungsliste der Stadt Neuwied für einen Umbau. Im Juli traf sich der Vorstand des Vereins mit Vertretern der Stadt, um über die Zukunft des Platzes zu sprechen.

Top-News aus der Region