152 neue Corona-Fälle im Kreis registriert - Inzidenz liegt jetzt bei 169,6
Inzidenz für den Kreis Neuwied liegt bei 169,6: Ab Dienstag fallen einige der verschärften Regelungen weg
Corona-Impfung
Eine Mitarbeiterin des Impfteams überprüft vor Beginn der Corona-Impfungen im Seniorenheim eine Spritze mit dem Impfstoff gegen Covid-19. (Archivbild). Foto: Thomas Frey/dpa Pool/dpa
Thomas Frey/dpa Pool/dpa. dpa

Kreis Neuwied. Nachdem die Inzidenz im Kreis Neuwied mehr als sieben Tage unter 200 gelegen hat, lockert die Kreisverwaltung die geltenden Corona-Schutzregeln. Die Allgemeinverfügung für Inzidenzen ab 200 gilt ab dem heutigen Dienstag nicht mehr, dafür tritt die vorherige Regelung wieder in Kraft. Heißt: Bau- und Gartenmärkte dürfen öffnen, Blumenläden und Buchhandlungen ebenfalls. Zudem entfällt die Testpflicht für Friseure und Fahrschulen. Die Ausgangsperre bleibt jedoch bestehen. Bei den Kontaktbeschränkungen ändert sich laut Kreisverwaltung erst einmal nichts. Man darf sich mit maximal einer Person eines anderen Hausstandes treffen.

Seit Freitag registrierte die Kreisverwaltung 152 neue Fälle und einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Corona. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 1962 geborenen Mann aus Dierdorf. Damit gibt es insgesamt 6748 Positivfälle. 917 Fälle sind auf Corona-Mutationen zurückzuführen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region