Düsseldorfer Unternehmen Interra plant in Linz mehr als 15 Millionen zu investieren - Mietanfragen liegen vor
Investor will Linzer Meusch-Center attraktiv machen: Mietanfragen liegen vor
Das Meusch-Center wird saniert. Schon am kommenden Montag soll es mit der Abdichtung auf dem oberen Parkdeck losgehen. Unter anderem wird auch die Treppenanlage vom oberen auf das untere Parkdeck erneuert, und es wird neue Mieter geben.
Sabine Nitsch

Linz. Das Linzer Meusch-Einkaufscenter ist in Teilbereichen stark sanierungsbedürftig und wartet dringend darauf, dass etwas passiert. Das obere Parkdeck ist sogar so undicht, dass es in den darunterliegenden Geschäften durch die Decke regnet. Jetzt ist der Komplex verkauft worden und der neue Eigentümer, die Investmentgesellschaft Interra aus Düsseldorf, will das gesamte Areal, inklusive dem unteren Parkplatz, nicht nur sanieren, sondern auch optisch ansprechender gestalten. „Das wird schick“, kündigt Vorstandssprecher Alexander Dold im Gespräch mit unserer Zeitung an.

Interra hat sich, wie auf der Internetseite des Unternehmens nachzulesen ist, auf die „wertschöpfende Weiterentwicklung und Repositionierung von herausfordernden Gewerbeobjekten“ spezialisiert. In Linz wurde der Investor fündig und will zwischen 15 und 18 Millionen Euro in die Sanierung und Weiterentwicklung investieren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region