Arbeitsagentur hilft bei Inklusionsvorhaben und beschäftigt selbst viele Menschen mit Behinderungen - Mitarbeiter schildert seinen Arbeitsalltag : Inklusion in Arbeitsagentur: Wie ein Berater für Arbeitgeber seinen Job mit Handicap meistert
Arbeitsagentur hilft bei Inklusionsvorhaben und beschäftigt selbst viele Menschen mit Behinderungen - Mitarbeiter schildert seinen Arbeitsalltag
Inklusion in Arbeitsagentur: Wie ein Berater für Arbeitgeber seinen Job mit Handicap meistert
Gut angekommen: Florian Brendebach fühlt sich am neuen Arbeitsplatz gut angekommen. Arbeiutsagentur Neuwied
Kreis Neuwied. Trotz Fachkräftemangel scheuen sich noch immer viele Arbeitgeber vor der Einstellung von Menschen mit Handicap. Die Rehaspezialisten der Arbeitsagentur Neuwied unterstützen nicht nur Arbeitgeber bei der Inklusion – in der Agentur selbst arbeiten auch viele Menschen mit Behinderung. Die Geschichte eines ihrer Mitarbeiter schildert die Agentur in einem Pressetext.
Lesezeit 3 Minuten
Der 46-jährige Florian Brendebach arbeitet seit fast sechs Monaten im Arbeitgeberservice. Er hat einen Bachelor in Wirtschaftspsychologie und einen Master in Organisationspädagogik. Und er sitzt seit 2004 im Rollstuhl.
Auf Wusch keinen Sonderstatus
Zur Agentur für Arbeit kam er nach einer längeren Phase der Arbeitslosigkeit, die während der Pandemie eintrat und die Neuorientierung erschwert hatte.