Mike Hentschel hat in unzähligen Stunden die Pferdeboxen selbst in die ehemalige Halle des Obstbaubetriebs eingebaut. Foto: Sabine Nitsch Sabine Nitsch
Bruchhausen/Unkel. Die Pferdeboxen sind fertig. Auch die ersten Schwalben haben sich in dem neuen schmucken Stall auf dem Gelände des ehemaligen Obstbautriebs von Knut von Wülfing in Unkel bereits eingenistet. Was noch fehlt sind die Pferde vom Bruchhausener Reitverein.
„Wir warten jetzt nur noch auf die Genehmigung der Nutzungsänderung durch das Unkeler Bauamt. Die Genehmigung des Kreises liegt längst vor. Dann kann es endlich losgehen und wir können mit unseren Pferden umziehen“, sagt Mike Hentschel, Vorsitzender des Reitvereins und die Erleichterung über diese Entwicklung ist ihm anzusehen.