Die Musical-AG des Martinus-Gymnasiums-Linz (MGL) präsentiert auch in diesem Jahr ein selbst geschriebenes Musical. Im Stück „Der Club des toten Butlers“ entführen die Darsteller das Publikum in einen britischen Nobelklub, in dem sich die Londoner High Society die Klinke in die Hand gibt. Das Stück erzählt davon, wie die Suche nach dem Mörder eines Butlers die menschlichen und zwischenmenschlichen Abgründe der Klubmitglieder aufdeckt. Die Aufführungen finden am Donnerstag, 2. November, Freitag, 3. November, und Samstag, 4. November, jeweils ab 19 Uhr in der Stadthalle in Linz statt.
Die Schüler haben sich unter der Leitung von Tobias Lehmann in den vergangenen Wochen und Monaten intensiv auf die drei anstehenden Aufführungen vorbereitet und hoffen auf viele Zuschauer. Musikalisch wird das Stück von der Big Band des MGL begleitet, die seit Jahren auf schulischen und städtischen Veranstaltungen für gute Stimmung sorgt. red
Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Buchhandlung Cafitz, der Tourist-Information, beim Kuchenverkauf des Martinus-Gymnasiums oder per E-Mail an musical_ag@martinus-gymnasium.de erhältlich.
