Ein Team, das zusammenhält: Der Umzug stellt (von links) Pflegedienstleitung Katrin Billmann, Wohnbereichsleiterin Anna Knelsen, die Hauswirtschafterinnen Veronika Mujagic-Müller und Alice Kurz sowie Rebecca Markert (Geschäftsführerin der evangelischen Sozialstation Straßenhaus) vor große Herausforderungen. Trotzdem sind alle mit Freude und Optimismus bei der Sache. Julia Hilgeroth-Buchner
Ein Wasserschaden verhindert, dass die Senioren im Wohnpflegebereich des Hauses Sonneneck in Anhausen den Frühling in gewohnter Umgebung genießen können. Für sie stand der Umzug ins Pfarrhaus auf dem Programm. Nach der Sanierung können sie zurück.
Eigentlich könnte es ein richtig schöner Frühlingstag im Haus Sonneneck in Anhausen sein: Das neue, geschmackvolle Gebäude und der gepflegte Garten liegen im hellen Sonnenschein und machen dem Namen der Einrichtung alle Ehre. Doch während die Tagespflegegäste im Obergeschoss in heiterer Stimmung ihrem Alltag nachgehen, ist es im Wohnpflegebereich im Untergeschoss gespenstisch still.