Wahl in Oberhonnefeld-Gierend
Horstmann und Ockenfels kandidieren für die Landes-SPD
Lana Horstmann (links) geht für den Wahlkreis Neuwied/Puderbach und Dierdorf ins Rennen, Marie-Christin Ockenfels für den Wahlkreis Linz am Rhein/Rengsdorf. Sabine Bätzing-Lichtenthäler, Landesfraktionsvorsitzende der SPD, gratulierte den beiden dazu.
Rainer Claaßen

Das Duell zwischen Marie-Christin Ockenfels und Nicole Hahn versprach Spannung im Wahlkreis Linz am Rhein/Rengsdorf. Im Wahlkreis Neuwied/Puderbach und Dierdorf wurde Lana Horstmann überzeugend gewählt. Eine emotionale Rede gab’s dann auch noch. 

Lesezeit 3 Minuten
Die nächste Landtagswahl in Rheinland-Pfalz steht im kommenden Frühjahr an – am 22. März entscheiden die Wähler, wer sie im 19. Parlament des Landes vertreten soll. Um möglichst gute Chancen zu haben, legen die Parteien schon jetzt fest, welche Kandidaten für sie ins Rennen gehen werden.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region