Westerwald
Holzbachtalbahn: Nach 90 Jahren neue Schwellen – Endspurt am Dierdorfer Bahnübergang

Westerwald. Die Erneuerung der Holzbachtalbahn kommt Schritt für Schritt voran. Nach und nach werden die meist vor über 90 Jahren hergestellten Stahlschwellen durch moderne Betonschwellen ersetzt.

Lesezeit 4 Minuten
Von den insgesamt erforderlichen rund 56.000 neuen Schwellen konnte bereits gut die Hälfte ausgewechselt werden. Neben dem wiederverwendeten, gereinigten Altschotter sind auf der Strecke rund 15.000 Tonnen neuer Schotter verteilt worden, der für eine stabile Gleislage sorgt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region