Seit mehr als 50 Jahren begeistert Otto Waalkes Generation um Generation mit seinen Blödeleien. Zum wiederholten Male war der berühmteste Ostfriese jetzt in Neuwied zu Gast. Die Nachfrage war so groß, dass er zunächst in der Schauburg einen Auftritt vor dem Filmstart hinlegte, um dann gleich ins Metropole zu eilen, um Pressefragen zu beantworten – und auch hier das Publikum nach der Vorführung von Catweazle live zu erfreuen. Joerg Niebergall/Eibner-Pressefo
Neuwied. Das Versprechen stand schon lang im Raum: Die Kinobesitzerin Sabine Weiler kennt Otto Waalkes von mehreren Besuchen, die der Komiker anlässlich verschiedener Filme in Neuwied absolviert hat. Auch im Zusammenhang mit seinem aktuellen Film „Catweazle“ hatte er einen Besuch zugesagt. Jetzt war es so weit, und Otto hielt Wort – wegen der großen Nachfrage sogar doppelt.
Am Mittwochnachmittag trat er gegen 15 Uhr vor den ausverkauften Saal der Schauburg in Heddesdorf. Die gut gelaunten Zuschauer wurden mit alten und neuen Scherzen auf den Film eingestimmt. Nachdem die Stimmung ordentlich angeheizt war, bewegte sich die kleine Entourage ins ebenfalls ausverkaufte Metropol, wo nach einigen Pressegesprächen dann Ottos zweiter Auftritt anstand.