Kerres sieht Mehrwert - Heisterkamp will noch einmal in Grundsatzdiskussion einsteigen: Höherlegunge der Leutesdorfer Rheinstraße: Das sagen die Bürgermeisterkandidaten
Kerres sieht Mehrwert - Heisterkamp will noch einmal in Grundsatzdiskussion einsteigen
Höherlegunge der Leutesdorfer Rheinstraße: Das sagen die Bürgermeisterkandidaten
Leutesdorf. Die angedachte Höherlegung der Rheinstraße ist das derzeit in dem Weinort am stärksten diskutierte Thema. Ein guter Grund, die beiden Bürgermeisterkandidaten Beate Kerres (CDU) und Heinz-Willi Heisterkamp (SPD) zu fragen, wie sie zu dem Projekt stehen. Kerres verteidigt auf RZ-Anfrage die Höherlegung, hat aber auch einige Änderungswünsche. Heisterkamp will alle an einen Tisch holen, um eine Lösung zum Hochwasserschutz zu finden, die auch anders aussehen könnte als eine Höherlegung.
Lesezeit 3 Minuten
„Ich verspreche mir einen Mehrwert durch die ganze Umgestaltung“, meint Kerres, die seit 1994 Mitglied im Ortsgemeinderat ist. „Zum Beispiel wird es vor den vorhandenen Gaststätten direkte Außengastronomie geben.“ Ob die Zahl der Parkplätze am Ende wirklich um 23 auf 174 steigt, ist für sie noch offen, weil diese eventuell breiter als heute angelegt werden, dann könnte ihre Zahl sogar sinken.