Profitiert der stationäre Einzelhandel von der Imagekampagne? Zufriedenheit in Neuwied, Kritik aus Puderbach
„Heimat shoppen“: Was die Imagekampagne der IHK dem Handel im Kreis Neuwied bringt
In Neuwied stieß die IHK-Aktion „Heimat shoppen“ auf positive Resonanz. Doch das was nicht überall so. Foto: Rainer Claaßen (Archiv)
Rainer Claaßen

Kreis Neuwied. Mit der Imagekampagne „Heimat shoppen“ weist die Industrie- und Handelskammer (IHK) seit zehn Jahren am zweiten Septemberwochenende auf die Bedeutung des stationären Einzelhandels hin. Aber bringt die Aktion wirklich etwas? Wir haben nachgefragt.

Eines räumt IHK-Regionalberater Frederik Fein von vornherein ein: „Messen können wir den Erfolg von ‚Heimat shoppen‘ leider nicht.“ Ob die Kampagne den teilnehmenden Betrieben am Aktionswochenende ein Umsatzplus beschert und wie hoch es ausfällt, kann die IHK nicht sagen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden