Alle Adressen für Förderprogramm Graue Flecken ermittelt - Ausblick - VG Asbach lehnte Angebot der Deutschen Glasfaser ab
Glasfaser im Kreis Neuwied: Ausschreibungen starten in Kürze
Das „Graue-Flecken-Programm“, das für die Ortsgemeinden infrage kommt, die nicht privatwirtschaftlich mit Glasfaser versorgt werden, schreitet voran. Foto (Symbol): Uli Deck/dpa
dpa

Kreis Neuwied. Alle Adressen für das Förderprogramm "Graue Flecken" wurden ermittelt. Die Verbandsgemeinde Asbach lehnte ein privatwirtschaftliches Angebot der Deutschen Glasfaser ab.

Gemeinden wie Erpel und Unkel werden privatwirtschaftlich nicht durch die Deutsche Glasfaser ausgebaut (die RZ berichtete). Die Nachfragebündelung war zu gering. Hingegen laufen in einigen Kommunen der Verbandsgemeinde (VG) Puderbach bereits die Planungen für den Glasfaserausbau.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region