Dokuteilnehmer sprechen in Heilig Kreuz über Outings in der katholischen Kirche : Gesprächsreihe über Outings in Heilig Kreuz Neuwied: Wie weit muss sich die Kirche noch öffnen?
Dokuteilnehmer sprechen in Heilig Kreuz über Outings in der katholischen Kirche
Gesprächsreihe über Outings in Heilig Kreuz Neuwied: Wie weit muss sich die Kirche noch öffnen?
Andreas Diegler (2. von rechts) ist hauptamtlich bei der katholischen Kirche im Bistum Trier beschäftigt. In der TV-Sendung „Wie Gott uns schuf“ hat er sich öffentlich geoutet. Nun stand er als Gesprächspartner in Neuwied zur Verfügung. Rainer Claaßen
"Ich möchte in der katholischen Kirche nicht länger in Angst und Ungewissheit leben": Queere Menschen haben es in der katholischen Kirche noch immer schwer. Bei einem Gesprächsabend in der katholischen Gemeinde Heilig Kreuz in Neuwied geben drei Katholiken Einblick in ihr Leben - und erzählen, was eine aufsehenerregende ARD-Doku bewirkt hat.
Das Echo auf die Ausstrahlung der Dokumentation „Wie Gott uns schuf“ am 24. Januar in der ARD (noch immer verfügbar in der ARD-Mediathek) war groß.