Landrat Achim Hallerbach wendet sich in einem Schreiben direkt an die Bürger - Video-Appell von OB Jan Einig: Gesellschaft kann auf Dauer etwas gewinnen: Landrat Hallerbach wendet sich direkt an die Bürger
Landrat Achim Hallerbach wendet sich in einem Schreiben direkt an die Bürger - Video-Appell von OB Jan Einig
Gesellschaft kann auf Dauer etwas gewinnen: Landrat Hallerbach wendet sich direkt an die Bürger
Der Landrat appelliert an die Solidarität der Jüngeren Landratsamt
Kreis Neuwied. „Wir erleben mit der Corona-Krise eine einschneidende Situation, wie sie die meisten von uns bislang noch nicht erlebt haben. Das Coronavirus breitet sich immer weiter aus und die Zahl der infizierten Personen steigt rasant an. Kurzum: Die Lage ist ernst“, so beginnt ein Schreiben von Landrat Achim Hallerbach, mit dem er sich an alle Bürger im Kreis wendet. Darin appellierte an die Vernunft aller.
Lesezeit 2 Minuten
Seit gut einer Woche gibt es im Neuwieder Gewerbegebiet Friedrichshof die sogenannte „Fieber-Ambulanz“. Dorthin können sich Personen wenden, die in den vergangenen 14 Tagen mit einem bestätigt infizierten Corona-Patienten direkten Kontakt hatten und eindeutige Symptome aufweisen: Fieber, trockener Husten, Schnupfen und Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf- und Gliederschmerzen, Schüttelfrost.