Eigens für das 10. Country & Linedance Festival wurde die Musikgruppe „Greg Williams & Chaos Country Band“ gegründet. Foto: Sabine Schütte
Güllesheim. Die knapp 700-Seelengemeinde Güllesheim ist international bekannt. Unter Country- und Linedance-Fans jedenfalls ist der Westerwaldort schon lange kein Geheimtipp mehr, findet hier schließlich eines der größten Country-Festivals Europas statt. Mit bis zu 12.000 Besuchern hat „Geronimo Town“, wie die beliebte Veranstaltung heißt, mittlerweile Kultstatus erlangt. An Pfingsten geht das bunte Treiben rund um Trapper, Rodeo und Indianer zum zehnten Mal über die Bühne.
Im Mittelpunkt des Festivals, das vom 1. bis 4. Juni an der Raiffeisenhalle stattfindet, steht wie in den Jahren zuvor viel Musik und Tanz. Zum zehnten Geburtstag von „Geronimo Town“ hat sich eigens eine Band gegründet. Rund um den Festival-Initiator Greg Williams (William Schütte) haben sich Countrymusiker zusammengefunden, um einen ganz besonderen Beitrag zum Jubiläum zu leisten.