Markt sollte ursprünglich schon Ende 2019 eröffnen
Genehmigung liegt vor: Aldi-Markt kann in Unkel gebaut werden
Die Unkeler Aldi-Filiale ist längst abgerissen. Jetzt endlich liegt dieGenehmigung vom Kreis vor, die Filiale neu zu bauen.
Sabine Nitsch

Unkel. Eigentlich sollten die Unkeler schon in diesem Herbst wieder bei Aldi in Unkel einkaufen gehen können. Noch im Frühjahr hatte Planer Daniel Heßer vom Planungsbüro ISU in der Unkeler Ratssitzung angekündigt, dass „wenn alles gut läuft“, der Markt Ende 2019 neu eröffnen kann.

Offensichtlich ist es nicht gut gelaufen: Anstelle eines neuen Einkaufsmarktes gähnt nur ein großes, abgeräumtes Grundstück im Unkeler Süden, wo bis zum Sommer 2019 die Aldi-Filiale stand. Jetzt scheint Schwung in die Umsetzung zu kommen. Von Aldi war auf RZ-Nachfrage zu hören: „Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass uns jetzt die Genehmigung vorliegt, um mit dem Bau zu beginnen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region