ReThink setzt auf Nachhaltigkeit, und das mit großem Erfolg
Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: Neuwieder Verein will kreativ die Welt verbessern
Minimalismus war das Thema des jüngsten ReThink-Workshops. Mit dabei waren auch die Vorstandsmitglieder Andreas Barth (4. von links) und Meike Barth (7. von links). Foto: Esther Taefi
Esther Taefi

Neuwied. Gemeinsam etwas bewegen, Menschen informieren und das Thema Nachhaltigkeit direkt zu den Bürgern tragen: Diese Punkte hat sich ReThink ganz groß auf die sprichwörtliche Fahne geschrieben. Seit Juli 2021 verfolgt der gemeinnützige Verein rund um die Gründungsmitglieder Meike Barth, Andreas Barth und Jennifer Schmitt das Ziel, kreative Ideen rund um das Thema Nachhaltigkeit durch verschiedene Projekte in das Bewusstsein der Neuwieder zu bringen – und das gelingt mit Erfolg.

Lesezeit 2 Minuten
„Wir haben immer wieder von großartigen Initiativen, Vereinen und Gemeinschaftsprojekten gehört, die sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzen und aktiv etwas dafür tun”, erinnert sich Vereinschef Andreas Barth, der sich ebenso wie seine Mitstreiter wünschte, kreative Ansätze wie Repaircafés, Leih- und Tauschläden oder Maker Spaces auch in der Neuwieder Region zu initiieren und zu etablieren.

Top-News aus der Region