Winzerfest wird aber auch in den Gassen, in Garagen, Gärten und Straußwirtschaften gefeiert - Heute ist letzte Gelegenheit
Gelungenes Winzerfest: Leutesdorfer Weindorf platzt aus allen Nähten
Die neue Leutesdorfer Weinkönigin Timea Tiesow (vorn, 4. von links) hat die Regentschaft charmant übernommen. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Leutesdorf. Wenn beim traditionellen Winzerfest im Weindorf am Mittelrhein die Sonne lacht, dann können sich die Veranstalter vom Leutesdorfer Verkehrs- und Verschönerungsverein (VVV) über mangelnden Zuspruch von Besuchern nicht beklagen.

Aktualisiert am 10. September 2023 17:59 Uhr
Schon beim Start am Freitagabend war es vor allem im Weindorf am Rhein pickepackevoll. Aber auch in den Straußwirtschaften, Gaststätten, Kneipen und in der Jugendberge herrschte drei Tage lang Hochbetrieb. Ein wenig aufgeregt war Timea Kiesow dann doch, als sie die ersten Worte als neue Leutesdorfer Weinkönigin an ihre „Untertanen“ richtete.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden