Wenn eine Gaststätte auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken kann, muss das gefeiert werden. Das dachten sich auch Jens und Cornelia Dreydoppel, die den Gasthof Dreydoppel in Hümmerich 2022 übernommen haben. Viele Gästen, darunter der Kreisbeigeordnete Pierre Fischer, waren gekommen, um dem „Geburtstagskind“ zu gratulieren. Alle hatten bei der Party mächtig Spaß.

Der Chor Hümmerich hatte dazu eigens ein Geburtstagslied einstudiert. Beim Gruppenfoto gesellten sich die ehemaligen Wirtsleute wie Gertrud (2. von rechts) und Rosemarie Dreydoppel (rechts), Jens (2. von links) und Cornelia (3. von rechts) zum Foto mit den Wirtsleuten von morgen, der sechsten Generation, Ida (links) und Oskar. (4. von links).

Der Gasthof wurde 1875 von Philipp Dreydoppel gegründet. Seit 1980 war er im Besitz der Geschwister Dreydoppel (Gertrud und Rosemarie). In fünfter Generation ist er nun unter der Leitung von Jens (Neffe von Geschwister Dreydoppel) und seiner Ehefrau.

Wo Bill Ramsey einkehrte: 150 Jahre Gasthof Dreydoppel
Der Gasthof Dreydoppel ist der älteste Gastbetrieb im 800-Seelen-Dorf Hümmerich. Seit dem Jahr 2022 wird er in fünfter Generation geführt. In diesem Jahr feiert der Gasthof sein 150-jähriges Jubiläum – ein Grund, zurückzublicken.