Zwischenbilanz nach den ersten sechs Wochen: Badbetreiber im Kreis Neuwied blicken auf ernüchternde Besucherzahlen: Freibäder im Kreis Neuwied: Noch besteht Hoffnung auf gute Saison
Zwischenbilanz nach den ersten sechs Wochen: Badbetreiber im Kreis Neuwied blicken auf ernüchternde Besucherzahlen
Freibäder im Kreis Neuwied: Noch besteht Hoffnung auf gute Saison
Ein paar Besucher sind dann doch immer da, auch wenn es oft kein klassisches Freibadwetter gibt. Die Besucherzahlen liegen bisher auch bei der Deichwelle in Neuwied deutlich unter denen des Vorjahres. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Kreis Neuwied. Vor Gericht und auf hoher See begebe man sich in Gottes Hand, lehrt uns eine Volksweisheit. Mindestens ebenso machtlos wie Prozessbeteiligte und Seeleute fühlen sich dieser Tage sicherlich auch die Verantwortlichen für die Freibäder im Kreis Neuwied.
Sie sind schlicht abhängig von der Wetterlage – und haben so gut wie keinen Einfluss darauf, ob die Kasse klingelt oder nicht. Was das angeht, hat die RZ bei ihrem Rundruf unter Freibadbetreibern teils von verheerenden Zahlen gehört. Eine Zwischenbilanz: Von der Vorstellung, ein Bad kostendeckend zu bewirtschaften, haben sich viele Betreiber ohnehin längst verabschiedet.