In Neustadt sollen aus Sicht der Fraktion in den kommenden Jahren einige Anlagen zur regenerativen Energieerzeugung entstehen
Fotovoltaikoffensive in Neustadt: CDU-Fraktion sieht Potenziale auf gemeindeeigenen Dächern
Die Neustädter CDU möchte Fotovoltaik auf gemeindeeigenen Gebäuden fördern. Foto: CDU Neustadt/Jürgen Schmied
Jürgen Schmied

Neustadt. Die Verwaltung der Ortsgemeinde Neustadt hat nun in einer Präsentation im Gemeinderat aufgezeigt, auf welchen gemeindeeigenen Dächern noch Potenziale für Fotovoltaik bestehen und in welchen Größenordnungen finanzielle Mittel dafür zu investieren sind. Dies teilt die CDU-Fraktion in einer Presseinfo mit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Antrag zur Prüfung weiterer Fotovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden im April 2022 den richtigen Riecher hatten“, wird Jürgen Schmied, Fraktionsvorsitzender der CDU im Ortsgemeinderat in Neustadt, in der Pressemitteilung zitiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region