Feuerwehreinsatz in der Nacht zu Freitag in Ehlscheid
Feuerwehreinsatz in Ehlscheid: Gartenhütten brennen ab
Zwei nebeneinanderliegende Gartenhütten sind in der Nacht zu Freitag in einer Anlage in Ehlscheid komplett ausgebrannt.
Peter Schäfer

Ehlscheid. Die Einheit Kurtscheid der Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ist in der frühen Freitagnacht um 00.27 Uhr zu brennenden Gartenhütten nach Ehlscheid alarmiert worden.

Lesezeit 1 Minute

Der Vollbrand der Hütten war durch mehrere Anwohner gemeldet worden. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war der Feuerschein erkennbar. Das geht aus einer Pressemitteilung der Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach hervor.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei direkt benachbarte Gartenhütten in einer Kleingartenanlage mitten in der Ortslage in Ehlscheid in Vollbrand, und der Brand drohte auf weitere Hütten überzugreifen. Durch einen direkten Löschangriff mit mehreren Strahlrohren konnte die Brandausbreitung gestoppt und letztlich gelöscht werden, so die Wehrleitung. Nach zwei Stunden wurde „Feuer aus“ gemeldet.

Im Einsatz war die Einheit Kurtscheid mit 25 Einsatzkräften. Unterstützt wurde sie durch die Einsatzzentrale Rengsdorf und die Atemschutzwerkstatt Anhausen. Zusätzlich waren Schutzpolizei und Rettungsdienst im Einsatz. red

Ressort und Schlagwörter

Kreis Neuwied

Top-News aus der Region