Ein Blick hinter die Kulissen: Am Wochenende wurde die digitale Prunksitzung der Hönninger KG ausgestrahlt. Dietmar Walter
Bad Hönningen Da Corona immer noch sein Unwesen treibt, hat die Bad Hönninger Karnevalsgesellschaft (KG) wiederholt die digitalen Möglichkeiten genutzt, um den Hünnijer Jecken einen karnevalistischen Abend zu bieten. Bei der Erstauflage der virtuellen Prunksitzung schauten sich rund 450 Zuschauer gleichzeitig das Programm an. Hieß das Sitzungsmotto 2021 noch „Eine Reise durch 32 Jahre Hünnijer Sitzungskarneval“, lautete der jetzige Titel „Hünnijer Karneval 11.0 – Nit live, aber echt jeck!“.
Lesezeit 3 Minuten
Diesmal präsentierte die KG ein neues Programm mit Büttenrednern, Tollitäten, Musik- und Tanzgruppen – nicht nur aus den Reihen der KG. Auf Youtube wurde die Sitzung insgesamt 737 Mal aufgerufen. Den Link zum rund zweieinhalbstündigen Film stellte die KG auf ihrer Internetseite zur Verfügung.