VG Linz
Fahrservice in der VG Linz bei Senioren begehrt: CAP-Markt und Heinrich-Haus organisieren
CAP-Markt und Heinrich-Haus organisieren den Fahrdienst. Foto: Gunnar Clemens
Gunnar Clemens

VG Linz. Wenn Edgar Rohrschneider mit dem Bus seine Runde dreht, wollen manchmal so viele Senioren mit, dass er mehrmals fährt. Das ist kein Problem für den Mitarbeiter des Heinrich-Hauses, der jede Tour zum CAP-Markt in St. Katharinen mit dem Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Linz abstimmt, organisiert und durchführt.

Für die Menschen, die dieses Angebot nutzen, ist es nicht nur eine bequeme Möglichkeit, den Wocheneinkauf zu erledigen. Gleichzeitig kommen die Senioren unkompliziert raus aus den eigenen vier Wänden und können nach dem Einkauf noch bei einer Tasse Kaffee im Backshop gemeinsam klönen.

Seit 2017 organisiert der CAP-Markt als Teil der Werkstatt für Menschen mit Behinderung in St. Katharinen (Heinrich-Haus) zusammen mit dem Seniorenbeirat den Fahrservice. Trotz des großen Andrangs sind neue Interessenten willkommen. Anmeldung beim Seniorenbüro unter Tel. 02644/560159. red

Top-News aus der Region