Talkshow im Food-Hotel - Experten: Corona-Krise treibt Digitalisierung voran
Erster Online-Gipfel der Wirtschaft im Kreis: Experten finden vorwiegend positive Worte
Mit wechselnder Besetzung kamen beim ersten Online-Gipfel der Wirtschaft im Neuwieder Food-Hotel die Experten zu Wort. Foto: Rainer Claaßen
Rainer Claaßen

Kreis Neuwied. Die globale Corona-Krise geht auch am Kreis Neuwied, seinen Menschen und den ansässigen Wirtschaftsbetrieben nicht spurlos vorbei. Da waren sich die Gesprächspartner beim ersten Online-Gipfel mit Vertretern von Unternehmen und Verwaltung einig.

Die Initiative für diese neuartige Veranstaltung ging von Landrat Achim Hallerbach und der Wirtschaftsförderung des Kreises aus. Gemeinsam mit dem Moderator Marc Ulrich von der Firma Marketingflotte in Bad Neuenahr wurden hochkarätige Gesprächspartner aus dem Kreis zu einem Gesprächsabend eingeladen, der direkt über mehrere Online-Kanäle übertragen wurde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region