15 neue Gastronomie- und Gewerbebetriebe haben 2018 in der Linzer Innenstadt eröffnet. Foto: Stadt Linz/Frank Metzemacher/Lichtreim Stadt Linz/Frank Metzemacher
Linz. Die Stadt Linz ist zu neuen Ufern aufgebrochen. Den endgültigen Start in diese Zukunft markierte die Vorstellung des neuen Markenauftritts im Februar. Das Logo „Buntes Leben Linz“ gibt seitdem die Richtung vor, in die sich die bunte Stadt am Rhein entwickeln soll. Ob das auch so klappt, dazu ziehen die Citymanagerin und der Vorsitzende der Werbegemeinschaft im Gespräch mit der RZ eine erste Bilanz.
Lesezeit 2 Minuten
Die Linzer wollen, dass dieses optische Wiedererkennungsmerkmal für die Stadt plakativ wirbt. Die Erwartungen an das neue Logo sind aber noch höher. Es soll auch die Linzer Geschäftsleute, Vereine und Bürger dazu motivieren, an einem Strang zu ziehen und sich gemeinsam für die Stadt zu engagieren.