Anwohner der Straße "In der Hofwiese" in St. Katharinen haben Bescheide bekommen: Erschließungsbeiträge gefährden die Existenz: Anwohner St. Katharinen kritisieren Bescheide
Anwohner der Straße "In der Hofwiese" in St. Katharinen haben Bescheide bekommen
Erschließungsbeiträge gefährden die Existenz: Anwohner St. Katharinen kritisieren Bescheide
Diese Aufnahme zeigt die Straße „In der Hofwiese“. Nicht nur Familie Kill, deren Haus links zu sehen ist, soll laut Bescheid der Verbandsgemeindeverwaltung hohe fünfstellige Erschließungsbeträge begleichen. Fotos: Sabine Nitsch Sabine Nitsch
Ute und Werner Kill aus St. Katharinen sind verzweifelt. Ihnen ist Anfang November ein Bescheid der Verbandsgemeinde ins Haus geflattert: Binnen vier Wochen sollten sie 81.292,01 Euro an Erschließungsbeiträgen zahlen.
Auch einige Nachbarn sollen Zehntausende bezahlen, zum Teil müssten sie ihre Häuser verkaufen, um die hohen Rechnungen zu begleichen. Und das für einen Ausbau, mit dem die Anwohner, von denen einige schon seit fast 40 Jahren in der Straße leben, nicht einmal einverstanden sind.