Den Menschen im Kreis Neuwied steht ein heißes Wochenende bevor - Und dann wird es noch heißer
Erfrischung ist nötig: Hitzewelle rollt auf den Kreis Neuwied zu
Das tut gut: In den Neuwieder Goethe-Anlagen toben diese Kinder durch die Fontäne des Brunnens und holen sich nicht nur eine Portion Abkühlung, sondern sichtlich auch jede Menge Spaß. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Viel Sonne, kaum Regen und hochsommerliche Temperaturen: Vor allem dem Südwesten Deutschlands steht nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes ein heißes und trockenes Wochenende bevor – und das ist nur der Anfang.

„Zum Start in die neue Woche rollt von Südwesten eine neue Hitzewelle heran, und die Trockenheit geht weiter“, sagt ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes. An vielen Orten in Deutschland werden am Dienstag und Mittwoch 30 bis 35 Grad erreicht. „In der Spitze können es durchaus auch 38 Grad werden“, sagte der Experte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region