Auch heute an Heiligabend können sich die Neuwieder und Besucher der Stadt noch an der Luisenscheune treffen, um vor der Bescherung noch einmal zusammen anzustoßen. Jörg Niebergall
Neuwied. Der erste Neuwieder Knuspermarkt „nach Corona“ dürfte durchaus als gelungene Geschichte in die Markthistorie der Deichstadt eingehen. Was Organisatoren und Standbetreiber zu der Neuauflage sagen: Die RZ fragte nach.
„Die Leute hatten einfach Nachholbedarf“, sagt Philipp Meyer, zapft den nächsten Glühwein und freut sich mit seinem Team, dass nach knapp 36 Monaten in der Neuwieder City in der Vorweihnachtszeit endlich wieder Leben eingekehrt ist. Nicht nur die Meyers haben dem Ambiente und dem dazugehörigen Programm dieses Jahr einen neuen Anstrich verpasst.