Kreis Neuwied
Entlastung der Bürger im Kreis Neuwied: 3,5 Millionen Euro münzt der Kreis Neuwied in niedriegere Abfallgebühren für 2013 um

Kreis Neuwied - Gute Nachrichten für die Bürger im Kreis Neuwied: Der Abfallwirtschaftsbetrieb verfügt über 3,5 Millionen Euro, die ab 2013 dem Gebührenzahler zugute kommen sollen. Heißt: Nach der Kreistagsitzung in Oberraden steht fest, dass im Dezember eine neue Abfallgebührensatzung verabschiedet wird. Wie weit die Gebühren gesenkt werden können, ist allerdings noch offen. Die Verwaltung will sich dazu erst äußern, wenn die Neukalkulation auf dem Tisch liegt. Das gilt auch für die Frage, ob die neue Gebührensatzung drei, fünf oder sieben Jahre Gültigkeit haben wird.

Kreis Neuwied – Gute Nachrichten für die Bürger im Kreis Neuwied: Der Abfallwirtschaftsbetrieb verfügt über 3,5 Millionen Euro, die ab 2013 dem Gebührenzahler zugute kommen sollen. Heißt: Nach der Kreistagsitzung in Oberraden steht fest, dass im Dezember eine neue Abfallgebührensatzung verabschiedet wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region