Ein Bummel durch die Mittelstraße macht Spaß, und viele Kunden sind mit ihrem Einkaufserlebnis in Neuwied durchaus zufrieden. Im Vergleich zu anderen Städten hat Neuwied aber Nachholbedarf. Foto: Jörg Niebergall Jörg Niebergall
Neuwied. Wie bewerten die Kunden die Einkaufsstadt Neuwied? Antworten auf diese Frage gibt der sogenannte Kundenspiegel des Marktforschungsinstituts MF Consulting, der die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage zusammenfasst. Jetzt liegt für Neuwied die neueste, insgesamt fünfte Auswertung vor – und das Ergebnis fällt gemischt aus.
Einerseits ist ein großer Teil der Kundschaft durchaus zufrieden mit dem, was ihm die Geschäfte in Neuwied bieten. Positiv ist dabei, dass es seit der ersten Befragung für den Kundenspiegel im Jahr 2009 eine kontinuierliche Verbesserung gibt. Andererseits aber gibt es für die Deichstadt im Vergleich mit anderen Orten immer noch Luft nach oben.