Einbrecher knacken Schlösser in der Kleingartenanlage am Sandkauler Weg
Einbrecher in Kleingartenanlage am Sandkauler Weg: Diebe nehmen Süßes und Spirituosen mit
Alexander Schlegel (links) und Vladimir Kniss (rechts) helfen Antonia Vossbeim Einbau des neuen Schlosses. Foto: Jörg Niebergall
Jörg Niebergall

Die Neuwiederin Antonia Voss kann sich noch gut an die bisherigen Einbrüche in ihrem Gartenhaus in der Kleingartenanlage am Sandkauler Weg erinnern. „Das erste Mal, das war vor 15 Jahren“, sagt die 68-Jährige. „Das muss damals eine Gruppe von sechs Personen gewesen sein. Sie haben alles mitgehen lassen, was dafür notwendig war, das sechsteilige Geschirr, sechs Gabeln, sechs Messer.

Lesezeit 2 Minuten
„Nur der Herd war ihnen wohl zu schwer.“ Jetzt hat es die Vorsitzende des Kleingartenvereins Rheintal zum dritten Mal erwischt. In der vergangenen Woche hatten sich Einbrecher unerlaubt Zutritt zu mehreren Gartenhäusern verschafft. Bei Antonia Voss nahmen sie Süßigkeiten und ein paar Flaschen Spirituosen mit.

Top-News aus der Region