Stadt und Kreis Neuwied starten Pilotprojekt auf dem Knuspermarkt - Regionalladen als Ziel
Ein Laden nur für regionale Produkte: Testlauf auf dem Neuwieder Knuspermarkt

Das Regionalladen-Gemeinschaftsprojekt von Stadt und Landkreis Neuwied ist auf dem Knuspermarkt vertreten. Neuwieds Oberbürgermeister Jan Einig, Landrat Achim Hallerbach, Petra Neuendorf, Amt für Stadtmarketing und Jörg Hohenadl, Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied (von rechts) werben für den Stand.

Kreis Neuwied

Neuwied. Ein Laden, in dem es nur regionale Produkte zu kaufen gibt – das ist die Vision für Stadt und Kreis Neuwied. Ein Testlauf für das Regionalladen-Gemeinschaftsprojekt findet derzeit auf dem Neuwieder Knuspermarkt statt. Rund 20 regionale Aussteller präsentieren in einer Holzhütte im Kinderknusperland noch bis zum 23. Dezember ihre zumeist handgefertigten Produkte, darunter viel Schönes zum Essen, Trinken, Wohnen und Schmücken.

Als „Amalie. der Regionalladen“ präsentiert sich das erste kleine, aber feine, regionale Schaufenster mit fünf Regalen und erinnert in der Namensgebung an die Tochter von Friedrich-Wilhelm Raiffeisen, die ihren Vater tatkräftig in seinem sozialen Engagement und Gemeinschaftssinn unterstützte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region