Konstantin und Benjamin Ladwein über die Zeit nach "Höhle der Löwen"
Ein Jahr nach "Die Höhle der Löwen": Gründer von Fittaste  sprechen über Erfolge und Misserfolge
Konstantin und Benjamin Ladwein zusammen mit ihrem Investor Frank Thelen (zweiter von links) und Fitnessbloggerin Sophia Thiel. Foto: Fittaste
Christina Nover

Bonefeld/Trier. Die Gründershow „Die Höhle der Löwen“ verhalf den Bonefelder Brüdern Benjamin und Konstantin Ladwein mit Fittaste zu bundesweiter Bekanntheit. Die Verkaufszahlen für ihre Fitness- und Sportlergerichte schnellten in die Höhe, sie stockten ihr Personal auf und planten, die größte Fitnessküche Europas in Trier zu bauen. Ein Jahr nachdem sie Investor Frank Thelen für sich gewinnen konnten, hatten sie erneut einen Auftritt in der TV-Sendung. In der jüngsten Folge sprachen sie offen über Erfolge und Misserfolge.

„Oftmals wird nur über das Positive geredet. Wir wollten auch über unsere negativen Erfahrungen sprechen“, berichtet Benjamin Ladwein im RZ-Gespräch. Die Schwierigkeiten fingen schon am Abend der Show an, in der sie ihre Idee vorstellten: Es interessierten sich so viele Menschen für die Produkte und suchten die Fittaste-Webseite auf, dass die Server in die Knie gingen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region