Picknickkonzert in Dierdorf
Drei Schulen bieten ein buntes musikalisches Programm
Hier singt der Chor der Nelson-Mandela-Realschule.
Jörg Niebergall

Viele Menschen zieht es zum Picknickkonzert nach Dierdorf. Die drei Dierdorfer Schulen bieten ein musikalisches Spektakel. 

Lesezeit 1 Minute

Über ihre Beziehungen zum Wettermacher Petrus können sich die Macher des Dierdorfer Picknick-Konzertes eigentlich nicht beschweren. Bei herrlichem Sonnenschein tummelten sich Musikfans, Freunde, Schüler, Schülerinnen, Bekannte und Verwandte auf der Wiese unterhalb des MBG-Saals, um bei lockerer Atmosphäre und unter freiem Himmel das Schuljahr beim schon traditionellen Musik-Event ausklingen zu lassen.

Musikalisches Spektakel mit viel Rahmenprogramm

Hier singt der Chor des Martin-Butzer-Gymnasiums Dierdorf.
Jörg Niebergall

Die Musiklehrer der Grundschule (Stefan Lehnert-Runkel, Gabriele Wolters), der Nelson-Mandela-Realschule Plus (Christine Bongers, Rudi Friesen, Jean-Michel Santer) und des Martin-Butzer-Gymnasiums (Jan Höfer, Sven Biermann, Alexander Reffgen) hatten nicht nur ihre Bläserklassen, Orchester, Chöre und Bands in beste Sing- und Spiellaune versetzt, sie hatten mit zahlreichen Helfern auch wieder ein musikalisches Spektakel inklusive Rahmenprogramm mit kulinarischen Leckereien und gekühlten Getränken initiiert. Der Zuspruch war enorm, schon früh war das Gelände rappelvoll.

Viele Besucher waren zum Picknickkonzert gekommen.
Jörg Niebergall

Top-News aus der Region